Freie Dorfgemeinschaft Schwangau

Grundsätze – So seachet's mir!

Wir, die Mitglieder der Freien Dorfgemeinschaft Schwangau, setzen uns unabhängig und überparteilich für eine verantwortungsbewusste Entwicklung der Gemeinde zugunsten aller Bürgerinnen und Bürger ein. Unser Ziel ist stets das Wohl der Gemeinde und der Gemeinschaft, das vor Einzelinteressen stehen muss.

Wir vertreten bodenständige Werte und setzen uns kompetent, ehrlich und mit gesundem Menschenverstand für unsere Ziele ein. Jede Meinung darf bei uns eingebracht und diskutiert werden, parteipolitische Zwänge lehnen wir ab!

Unser Handeln beruht auf Weitsicht und Nachhaltigkeit, wir setzen uns für durchdachte und ausgereifte Vorschläge ein. Wir sind uns unserer Heimat, ihrer Tradition und Kultur bewusst und wollen diesen Schatz für kommende Generationen erhalten und bewahren.

Fortschritt und Entwicklung sind für die Zukunft unserer Gemeinde und Region notwendig und chancenreich. Wir stehen guten Ideen und einer zielgerichteten Entwicklung aufgeschlossen gegenüber und setzen uns für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer einmaligen Kulturlandschaft und unseren wertvollen Ressourcen ein.

Die Freie Dorfgemeinschaft Schwangau steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen, besuchen Sie uns auf unseren Veranstaltungen.