Freie Dorfgemeinschaft Schwangau
Andrea Linder

Andrea Linder

Gastronomin

verheiratet
3 Kinder

seit 29. März 2010 Gemeindrätin als „Nachrückerin“ für Albert Sepp
Kultur- und Tourismusausschuss

Kontakt

Andrea Linder
Münchener Str. 5
87645 Schwangau

E-Mail: andrea-linder«at»freie-dorfgemeinschaft-schwangau.de

Geboren wurde ich am „Klosa-Dag“, den 06. Dezember 1962 in Füssen. Aufgewachsen bin ich in Horn auf dem elterlichen Hof beim „Landhannes“.

Nach meinem Realschulabschluss in Füssen war ein sozialer Werdegang mein Wunsch. So wurde ich Medizinische Fachangestellte und arbeitete 12 Jahre in diesem vielseitigen Beruf.

1993 heiratete ich „Postwirts“ Seppi und wechselte vom „Röntgentisch“ zum „Stammtisch“. Seither führen wir gemeinsam mit viel Liebe und Engagement unseren Landgasthof "Zur Post" im Herzen von Schwangau.

1995, 1997 und 1998 kamen unsere drei Kinder David, Leopold und Vreni zur Welt, die der Mittelpunkt unserer Familie sind.

Schwangau ist meine Heimat und ich möchte einen Beitrag leisten, dass sich unser Dorf für uns und unsere Familien in die richtige Richtung entwickelt: Ein gesundes Maß zwischen Tradition und Fortschritt. Wichtig dabei ist auch ein aktives Gemeinde- und Vereinsleben, denn dieses leistet, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, einen großen Beitrag.

Die Offenheit bei allen Fragen und Meinungen hat mich bewogen, der Freien Dorfgemeinschaft beizutreten.