Freie Dorfgemeinschaft Schwangau
Dietlinde Mitzdorf

Dietlinde Mitzdorf

Landwirtin

verheiratet
2 Kinder

seit Mai 2020 im Gemeinderat
Haupt-, Finanz- und Personalausschuss
Tourismus- und Umweltausschuss

Kontakt

Dietlinde Mitzdorf
Kröb 24a
87645 Schwangau
Tel.: 08362 88103
E-Mail: dietlinde.mitzdorf«at»freie-dorfgemeinschaft-schwangau.de

Ich wurde am 5. April 1966 in Steingaden geboren und wuchs auf dem elterlichen Hof in Trauchgau auf. Nach der Hauptschule besuchte ich die Berufsfachschule für Hauswirtschaft mit Berufsaufbauschule in Kaufbeuren. Bis zur Geburt meiner ersten Tochter arbeitete ich u. a. in der Gastronomie und als landwirtschaftliche Betriebshelferin.
Seit 1993 bin ich in Schwangau verheiratet und führe zusammen mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb. Als Ortsbäuerin vertrete ich seit 14 Jahren die Schwangauer Bäuerinnen im Bayrischen Bauernverband, auch bin ich Mitglied im DAV Füssen, der VSG Schwangau und im TSV Schwangau.

Mir liegt die Erhaltung unserer Kulturlandschaft am Herzen. Schwangau ist ein lebenswerter Ort, an dessen achtsamer Entwicklung ich mitarbeiten möchte.