Freie Dorfgemeinschaft Schwangau
Gisela Lederer

Gisela Lederer

Zahnmedizinische Fachangestellte

verheiratet
2 Kinder

seit 01.05.2014 Gemeinderätin
Bau- und Entwicklungsausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss

Kontakt

Gisela Lederer
Im Buigen 13
87645 Schwangau-Waltenhofen
Tel.: 08362 81865
E-Mail: gisela.lederer«at»freie-dorfgemeinschaft-schwangau.de

Am 20.08.1964 wurde ich in Füssen geboren und zog mit meinen Eltern im Alter von 5 Jahren nach Schwangau. Nach der Grundschulzeit besuchte ich die Realschule in Füssen, die ich mit der Mittleren Reife abschloss.

Im Anschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin, und 5 Jahre später eine weitere zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Jetzt arbeite ich in Teilzeitstellung in der zahnärztlichen Praxis meines Mannes mit.

1999 kamen unsere Zwillingstöchter Katharina und Isabella zur Welt. Schon in der Kindergartenzeit und auch später während ihrer ganzen Schulzeit gehörte ich immer dem Elternbeirat an.

Das Vereinsleben ist mir wichtig, daher bin ich Mitglied im Trachten- und Faschingsverein, Segelclub Brunnen, TSV Schwangau und dem Frauenbund, bei dem ich dem Vorstandsteam angehöre.

Mir ist eine gute Entwicklung für unser Dorf wichtig. Sie sollte zukunftsorientiert, aber auch traditionsbewusst sein. Eben ein guter Platz zum Leben für Jung und Alt.

Der freien Dorfgemeinschaft gehöre ich seit zwei Jahren an, da mir die freie und bodenständige Politik wichtig ist.