Freie Dorfgemeinschaft Schwangau
Johann Stöger

Johann Stöger

Landwirt

verheiratet
3 Kinder

seit 1996 im Gemeinderat
seit 2002 2. Bürgermeister und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses
seit 2002 Verbandsrat beim Abwasserzweckverband AZV Füssen
seit 15.12.2008 Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss beim AZV Füssen

Kontakt

Johann Stöger
Frauenbergstr. 60
87645 Schwangau-Horn
Tel.: 08362 8602
E-Mail: johann.stoeger«at»freie-dorfgemeinschaft-schwangau.de

Am 08.08.1951 wurde ich in Füssen geboren. Ich ging in Schwangau zur Schule, anschließend noch 3 Jahre in die Landwirtschafliche Berufschule nach Füssen. Mit 23 Jahren übernahm ich meinen elterlichen Betrieb, den Frauenberghof.

Ich war 30 Jahre aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwangau. 28 Jahre war ich in der Vorstanschaft der Waldkörperschaft Schwangau tätig, davon 3 Jahre als 2. Vorstand und 18 Jahre als 1. Vorstand. Bei der Musikkapelle Schwangau war ich ebenfalls 30 Jahre aktiver 2. Flügelhornist. Noch aktiv bin ich bei der Kaiser Wilhelm Gedächtniskapelle.

Seit der Gründung 1984 bin ich bei der Freien Dorfgemeinschaft Schwangau FDG.

Warum:
Mir war und ist es immer wichtig, ohne Partei- und Fraktionszwang frei nach meinem Gewissen zu entscheiden.

Meine Schwerpunkte im Gemeinderat sind der Erhalt unserer unvergleichlich schönen Landschaft, die Landwirtschaft und natürlich die Finanzen der Gemeinde Schwangau.

Wenn Sie Fragen zur Gemeindepolitik haben, Ihr 2. Bürgermeister Tel. 8602