Freie Dorfgemeinschaft Schwangau
Lothar Poltmann

Lothar Poltmann

Forstamtsrat

verheiratet
3 erwachsene Töchter

seit Januar 2018 im Gemeinderat als „Nachrücker“ von Robert Berchtold
Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss

Vor 35 Jahren wurde die Gemeinde Schwangau und Umgebung für mich und meine Familie zur Heimat und Arbeitsstätte.
Ich, Lothar Poltmann, wurde 1957 in Kempten geboren, ging dort zur Schule und bin seit dem Abschluss meines Forstwirtschaftsstudiums Förster in Hohenschwangau.

Die besondere Arbeitsumgebung in diesem einmaligen Naturraum und das dörfliche Lebensumfeld sind für mich verpflichtend, mich nicht nur beruflich, sondern auch privat für diese Heimat einzusetzen.

Die Unterstützung der Vereinskultur, eine aktive Teilnahme am Dorfleben und am politischen Geschehen gehören für mich dazu.
So ist u. a. die Freie Dorfgemeinschaft Schwangau für mich seit 1990 eine geeignete Plattform, in freier und ungebundener Form an der Dorfpolitik teilzuhaben.
Als „Nachrücker“ im Gemeinderat freue ich mich nun, dies in besonderem Maße wahrnehmen zu können.