Freie Dorfgemeinschaft Schwangau
30.03.2013 15:15 Alter: 11 yrs
Von: Robert Berchtold

Bericht der Jahresversammlung am 21.03.2013


Jahreshauptversammlung der Freien Dorfgemeinschaft Schwangau am 21.03.2013 im Schlossbrauhaus in Schwangau

Thomas Lenz blickte auf sein zweites Jahr als Vorsitzender der Freien Dorfgemeinschaft Schwangau zurück. Besondere Ereignisse waren der 80. Geburtstag von Ehrenmitglied Johann Velle und der sehr gelungene Themenabend zum Nationalpark Ammergebirge im voll besetzten Schlossbrauhaus Schwangau. Der geplante Ausflug nach Rettenbach am Auerberg musste wegen Terminproblemen leider ausfallen, wird aber nachgeholt. Kommunalpolitisch war das vergangene Jahr wieder eher ruhig.

In der Diskussion wurde u. a. das neue Gebäude am Tassiloweg angesprochen, das sowohl hinsichtlich Größe und Gestaltung, vor allem aber wegen der recht massiven Lärmschutzmauer wenig Begeisterung hervorrief. In Sachen Bebauungsplan Brunnen war man der Meinung, dass sich die Mehrheit der Gemeinderäte wohl arg blamiert habe.

Die Frage des Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2014 wurde umfangreich diskutiert, über die Ergebnisse wird noch in einem eigenen Beitrag berichtet werden.

Die Themenabende sollten fortgesetzt und wieder einige Huagarte veranstaltet werden.

Am Ende eines gelungenen Abends dankte Lenz allen Mitgliedern, den Gemeinderäten, der Vorstandschaft und wünschte sich weiterhin viel Einsatz und Engagement.