Freie Dorfgemeinschaft Schwangau
11.05.2010 19:03 Alter: 14 yrs
Von: Carolin Klughammer

Rücktritt von Albert Sepp


Ein Wechsel ist angesagt. Im Frühjahr 2010 teilte uns Albert Sepp mit, dass er das Ehrenamt als Gemeinderatsmitglied niederlegen wird bzw. muss. Aus gesundheitlichen Gründen ist ihm stark dazu geraten worden. Jedem ist bewusst, dass die Gesundheit an erster Stelle stehen sollte, somit war natürlich klar, dass wir Alberts Entscheidung nur akzeptieren konnten.

Aber wir werden Ihn - „sentimental ausgedrückt“ - vermissen! Albert war und ist ein Mann klarer Prinzipien. Er hat sich nicht nur in Sonntagsreden für die Belange der Heimat eingesetzt, sondern konsequent in der täglichen Gemeinderatsarbeit. Seine Stimme war nicht immer zu hören, wenn er aber das Wort ergriff, so war es eine klare Aussage, zu der er 100 % stand. Es gibt im Gemeinderat leider nur wenige von seinem Schlag, und deswegen wird er fehlen. Albert Sepp war nicht nur im Gemeinderat aktiv, sondern er ist es auch in vielen Vereinen an vorderster Stelle. Und genau deshalb muss er jetzt einen Schritt kürzer treten.

Einen positiven Effekt hat sein Rücktritt natürlich auch, die Frauenquote wird durch seine Nachfolgerin, Andrea Linder, um 100 % erhöht!!!

Wir hoffen und wünschen uns auch nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat, dass Albert uns in der Freien Dorfgemeinschaft noch lange als möglichst aktives Mitglied erhalten bleiben wird.